Entschuldigungspraxis

Wenn Ihr Kind krank ist, müssen Sie es immer am Tag selbst entschuldigen. Hierzu haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Teilen Sie einem Mitschüler mit, dass Ihr Kind krank ist. Dieser gibt dann der Klassenleitung zu Unterrichtsbeginn Bescheid.

Oder, falls Sie keinen Mitschüler finden:

1. Rufen Sie bitte bis spätestens 7.40 Uhr in der Schule an. Die Schulleitung oder auch der Anrufbeantworter kann diese Nachricht entgegennehmen (Telefon: 06131 – 362516).

Sollte die Schule vor Unterrichtsbeginn keine Entschuldigung erhalten haben, ist sie bemüht, Sie bis zur ersten großen Pause zu erreichen, um den Verbleib Ihres Kindes zu klären.

Unabhängig von dieser Regelung gilt grundsätzlich: Ist Ihr Kind länger als 2 Tage krank, ist eine kurze schriftliche Mitteilung notwendig.

Wenn Ihr Kind wieder in die Schule kommt, notieren Sie die Entschuldigung bitte in dem Hausaufgabenheft auf den hierfür vorgesehenen Seiten. Eine schriftliche Entschuldigung durch Sie oder durch den Arzt ist nicht notwendig.